Als Team vom Kindergottesdienst begrüßen wir euch Kinder vor der Kirche oder dem Gemeindehaus kurz vor Beginn des Gottesdienstes. Wir begleiten den Beginn des "normalen" Gottesdienstes und werden dann in die Kindergottesdienst-Gruppe verabschiedet.

„Einfach spitze, dass Du da bist…“

So oder mit ähnlichen Liedern beginnen wir jeden Sonntag unseren Kindergottesdienst.

Mit einem schönen Lied beginnen wir den Morgen und loben und danken Gott damit. Im Anschluss hören wir spannende Geschichten aus der Bibel und  bilden dazu altersgerechte Gruppen. Die Erzählungen drehen sich um die großen Personen der Bibel und ihre Abenteuer.

Dann ist Zeit für Aktion. Wir spielen drinnen oder draußen. Bewegung, Köpfchen und Geschick, von allem ist etwas dabei. Ab und zu basteln wir auch passend zur Geschichte oder zur Jahreszeit.

Besondere Ereignisse im Jahr finden an Erntedank, an Weihnachten und vor den Sommerferien statt.

Es wäre einfach spitze, wenn DU kommst. Das KIGO-Team freut sich auf dich.

Los geht es sonntags um 10.00 Uhr, eingeladen sind alle Kinder zwischen 3 Jahren und dem Eintritt in den Konfi-Unterricht.